Wir haben einen Plan!
Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule
- authored by
- Tomke Josephin van Hove, Jonas Salim Koch, Christiane Meyer
- Abstract
Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.
- Organisation(s)
-
Geography Education Section
- Type
- Article
- Journal
- Praxis Geographie
- Volume
- 2023
- Pages
- 16-20
- No. of pages
- 5
- ISSN
- 0171-5178
- Publication date
- 02.05.2023
- Publication status
- Published
- Research Area (based on ÖFOS 2012)
- Subject didactics of natural sciences
- Sustainable Development Goals
- SDG 4 - Quality Education, SDG 11 - Sustainable Cities and Communities, SDG 13 - Climate Action
- Electronic version(s)
-
https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht (Access:
Closed)