Wir haben einen Plan!

Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule

authored by
Tomke Josephin van Hove, Jonas Salim Koch, Christiane Meyer
Abstract

Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.

Organisation(s)
Geography Education Section
Type
Article
Journal
Praxis Geographie
Volume
2023
Pages
16-20
No. of pages
5
ISSN
0171-5178
Publication date
02.05.2023
Publication status
Published
Research Area (based on ÖFOS 2012)
Subject didactics of natural sciences
Sustainable Development Goals
SDG 4 - Quality Education, SDG 11 - Sustainable Cities and Communities, SDG 13 - Climate Action
Electronic version(s)
https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht (Access: Closed)