Wir haben einen Plan!
Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule
- verfasst von
- Tomke Josephin van Hove, Jonas Koch, Christiane Meyer
- Abstract
Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.
- Organisationseinheit(en)
-
Fachgebiet Didaktik der Geographie
- Typ
- Artikel
- Journal
- Praxis Geographie
- Band
- 2023
- Seiten
- 16-20
- Anzahl der Seiten
- 5
- ISSN
- 0171-5178
- Publikationsdatum
- 02.05.2023
- Publikationsstatus
- Veröffentlicht
- Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
- Fachdidaktik Naturwissenschaften
- Ziele für nachhaltige Entwicklung
- SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung, SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften, SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen
- Elektronische Version(en)
-
https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht (Zugang:
Geschlossen)