Urbane Kulturen der Digitalität als Bildungsanlass

Ein geographiedidaktisches Seminarkonzept zum Thema „Smart City“

authored by
Stephanie Mittrach, Christian Dorsch, Andreas Eberth
Abstract

m Rahmen dieses Kapitels wird das Konzept der Smart City als Beispiel einer digital durchdrungenen Lebenswelt präsentiert und im Spiegel von (digitalen) Raumtheorien reflektiert. Der Fokus des Kapitels liegt dabei auf der Herausarbeitung von Bildungsanlässen, die anhand von fünf Bausteinen für eine kritisch-reflexive Auseinandersetzung in der schulischen oder universitären Bildungspraxis konkretisiert werden.

External Organisation(s)
Goethe University Frankfurt
University of Passau
Type
Contribution to book/anthology
Pages
267 - 275
Publication date
08.12.2023
Publication status
Published
Sustainable Development Goals
SDG 4 - Quality Education, SDG 9 - Industry, Innovation, and Infrastructure, SDG 11 - Sustainable Cities and Communities
Electronic version(s)
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_21 (Access: Closed)