Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

ein Forschungsdesign

verfasst von
Lydia Heilen, Christiane Meyer, Andreas Eberth
Organisationseinheit(en)
Fachgebiet Didaktik der Geographie
Typ
Beitrag in Buch/Sammelwerk
Seiten
235-250
Publikationsdatum
2022
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Peer-reviewed
Ja
Ziele für nachhaltige Entwicklung
SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung, SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen, SDG 1 – Keine Armut, SDG 2 – Kein Hunger, SDG 3 – Gute Gesundheit und Wohlergehen, SDG 5 – Gleichberechtigung der Geschlechter, SDG 6 – Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen, SDG 7 – Erschwingliche und saubere Energie, SDG 8 – Anständige Arbeitsbedingungen und wirtschaftliches Wachstum, SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur, SDG 10 – Weniger Ungleichheiten, SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften, SDG 12 – Verantwortungsvoller Konsum und Produktion, SDG 14 – Lebensraum Wasser, SDG 15 – Lebensraum Land, SDG 16 – Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen, SDG 17 - Partnerschaften für die Ziele
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15 (Zugang: Offen)