Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
ein Forschungsdesign
- verfasst von
-
Lydia Heilen,
Christiane Meyer,
Andreas Eberth
- Organisationseinheit(en)
-
Fachgebiet Didaktik der Geographie
- Typ
- Beitrag in Buch/Sammelwerk
- Seiten
- 235-250
- Publikationsdatum
-
2022
- Publikationsstatus
-
Veröffentlicht
- Peer-reviewed
-
Ja
- Ziele für nachhaltige Entwicklung
-
SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung,
SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen,
SDG 1 – Keine Armut,
SDG 2 – Kein Hunger,
SDG 3 – Gute Gesundheit und Wohlergehen,
SDG 5 – Gleichberechtigung der Geschlechter,
SDG 6 – Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen,
SDG 7 – Erschwingliche und saubere Energie,
SDG 8 – Anständige Arbeitsbedingungen und wirtschaftliches Wachstum,
SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur,
SDG 10 – Weniger Ungleichheiten,
SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften,
SDG 12 – Verantwortungsvoller Konsum und Produktion,
SDG 14 – Lebensraum Wasser,
SDG 15 – Lebensraum Land,
SDG 16 – Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen,
SDG 17 - Partnerschaften für die Ziele
- Elektronische Version(en)
-
https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15 (Zugang:
Offen)