Publikationen
Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Zeige Ergebnisse 81 - 100 von 144
2021
Fokus Grundschule: Qualität von Schule und Unterricht. Hrsg. / Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Silke Luttenberger; David Wohlhart. Band 2 Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 183-194.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 121-133 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
in: Journal of Mental Health Research in Intellectual Disabilities, Jahrgang 14, Nr. 3, 21.06.2021, S. 318-343.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2020
in: British journal of sociology of education, Jahrgang 41, Nr. 2, 2020, S. 197-217.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Hrsg. / Michael Hemmer; Anne-Kathrin Lindau; Carina Peter; Matthias Rawohl; Gabriele Schrüfer. Nürnberg: Münsterscher Verlag für Wissenschaft, 2020. S. 263-276 (Geographiedidaktische Forschungen; Band 72).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
in: Frontiers in psychology, Jahrgang 11, 12.2020.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Ecological Economics, Jahrgang 167, 106442, 01.2020.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: International Journal of Inclusive Education, 2020.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
2019
in: Sonderpädagogische Förderung in Brandenburg, Jahrgang 2019, Nr. 1, 2019, S. 4-9.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: Journal of Research in Special Educational Needs, Jahrgang 19, Nr. S1, 27.12.2019, S. 8-23.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: IFAC-PapersOnLine, Jahrgang 52, Nr. 9, 2019, S. 212–217.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Journal of Research in Science Teaching, Jahrgang 56, Nr. 4, 13.03.2019, S. 486-515.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Bildung und Konventionen. Hrsg. / Christian Imdorf; Regula Julia Leemann; Philipp Gonon. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden, 2019. S. 427–459 (Soziologie der Konventionen (SOZKON)).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
in: Praxis Geographie, Jahrgang 49, Nr. 7/8, 2019, S. 59-63.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: transfer Forschung , Jahrgang 4, Nr. 4, 2019, S. 236-238.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Pravention und Gesundheitsforderung, Jahrgang 14, Nr. 2, 01.05.2019, S. 183-189.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Sustainability (Switzerland), Jahrgang 11, Nr. 10, 2780, 02.05.2019, S. 1 - 18.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Empirische Sonderpädagogik, Jahrgang 11, Nr. 4, 2019, S. 310-317.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Unterrichtswissenschaft, Jahrgang 47, Nr. 2, 01.06.2019, S. 201-219.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Research Handbook on the Sociology of Education. Hrsg. / Rolf Becker. Edward Elgar Publishing Ltd., 2019. S. 214-232 (Research Handbook in Sociology).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung