Freiräume für klimapolitisches Engagement
- verfasst von
- Steve Kenner, Michael Nagel
- Abstract
Die sozial-ökologische Transformation ist eine Herausforderung, die nur durch die demokratische Partizipation möglichst vieler Menschen Erfolg haben kann. Was kann die Schule dazu beitragen? Ein- und Ausblicke aus dem Projekt Klima-Aktiv.
- Organisationseinheit(en)
-
Institut für Didaktik der Demokratie
Institut für Politikwissenschaft
Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship
- Typ
- Artikel
- Journal
- PÄDAGOGIK
- Band
- 2022
- Seiten
- 32-35
- ISSN
- 0933-422X
- Publikationsdatum
- 2022
- Publikationsstatus
- Veröffentlicht
- Ziele für nachhaltige Entwicklung
- SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung, SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen
- Elektronische Version(en)
-
https://doi.org/10.3262/PAED2210036 (Zugang:
Geschlossen)