Nachhaltigkeit und Klimaschutz Forschung Publikationen
SDG 17 - Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Publikationen

Nachhaltigkeitsziel 17 - Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8

2024


Avances de infraestructura verde urbana para la gestión de agua en América Latina. / Hack, Jochen; Ojeda-Revah, Lina; Rubí, Maria Pérez et al.
in: Cuadernos de Geografía: Revista Colombiana de Geografía, Jahrgang 33, Nr. 1, 01.01.2024, S. 139-160.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review


2022


How the UN Learned that Protecting the Environment is Central to Creating Peace. Dalmer, Natalia (Autor*in). 2022.

Publikation: Nicht-textuelle MedienWebpublikation oder WebsiteKommunikation

Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. / Heilen, Lydia; Meyer, Christiane; Eberth, Andreas.
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen: Barbara Budrich Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review


2021


Bilder des Alltagslebens von Kindern und Jugendlichen im ländlichen Raum Kenias reflektieren. / Eberth, Andreas.
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 97-103 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

Postkoloniale Perspektiven im Geographieunterricht am Beispiel des Themas „Entwicklungszusammenarbeit in Kenia“. / Vennemann, Johanna; Eberth, Andreas.
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 121-133 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer


2020


Zur Nutzung knapper Wasserressourcen. Beispiele aus ariden Regionen in Brasilien und Kenia. / Dietrich, Jörg; Eberth, Andreas; Förster, Kristian.
in: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Nr. 03/04, 2020, S. 46-48.

Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer


2016


Turning a problem into profit: using water hyacinth (Eichhornia crassipes) for making handicrafts at Lake Alaotra, Madagascar. / Rakotoarisoa, Tsiry Fanilonirina; Richter, Torsten ; Rakotondramanana, Tahina et al.
in: Economic Botany, Jahrgang 70, Nr. 4, 12.2016, S. 365-379.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review


2013


Erfahrungen mit dem internationalen masterstudiengang "water resources and environmental management (WATENV)" an der Leibniz Universität Hannover. / Dietrich, J.; Starke, E.; Haberlandt, U.
in: Hydrologie und Wasserbewirtschaftung, Jahrgang 57, Nr. 3, 06.2013, S. 88-93.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review