Publikationen
Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 144
2023
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2023. S. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre. Hrsg. / Fabian Pettig; Inga Gryl. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2023. S. 383 - 395.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2023. 377 S.
Publikation: Qualifikations-/Studienabschlussarbeit › Dissertation
Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre. Hrsg. / Fabian Pettig; Inga Gryl. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2023. S. 267 - 275.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
in: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, Jahrgang 2023, Nr. 01, 2023.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: Magazin erwachsenenbildung.at, Jahrgang 2023, Nr. 49, 2023.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2023.
Publikation: Sonstige Publikation › Lehre
in: Qualifizierung für Inklusion, Jahrgang 5, Nr. 2, 17.07.2023.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
Building Inclusive Education in K-12 Classrooms and Higher Education: Theories and Principles. Hrsg. / Kiyoji Koreeda; Masayoshi Tsuge; Shigeru Ikuta; Elizabeth Minchin Dalton; Linda Plantin Ewe. IGI Global, 2023. S. 182-195.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Proceedings of the 16th International Natural Language Generation Conference: Generation Challenges. 2023. S. 31-36.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
2023. Abstract von 25. Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik in Kooperation mit der KPH Wien/Krems, Bad Ischl , Österreich.
Publikation: Konferenzbeitrag › Abstract › Transfer
2023. Abstract von 25. Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik in Kooperation mit der KPH Wien/Krems, Bad Ischl , Österreich.
Publikation: Konferenzbeitrag › Abstract › Forschung
Education, Competence Development and Career Trajectories: Analysing Data of the National Educational Panel Study (NEPS). : Methodology of Educational Measurement and Assessment.. Hrsg. / Sabine Weinert; Gwendolin Blossfeld; Hans-Peter Blossfeld. VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2023. S. 225–248 (Methodology of Educational Measurement and Assessment).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
in: Praxis Geographie, Jahrgang 2023, Nr. 5, 02.05.2023, S. 16-20.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: European Journal of Special Needs Education, Jahrgang 38, Nr. 6, 2023, S. 894-908.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2022
Proceedings of the 9th Workshop on Argument Mining. 2022. S. 111-114.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten: Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Hrsg. / Bernhard Schimek; Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Rainer Grubich; Florentine Paudel; Regina Grubich-Müller. Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022. S. 255 - 262.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
in: Praxis Sprache, Jahrgang 67, Nr. 4, 2022, S. 229-233.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
in: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Jahrgang 2022, Nr. 3/4, 13.10.2022, S. 58-59.
Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Transfer
Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Hrsg. / Annika Bush; Jonas Birke. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. S. 259-285.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung