Publikationen
Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 144
2022
Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderungen und Perspektiven für die Hochschulbildung. Hrsg. / Johanna Weselek; Florian Kohler; Alexander Siegmund. Springer Berlin Heidelberg, 2022. S. 23-37 3.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Hrsg. / Annika Bush; Jonas Birke. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. S. 87-114.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević; Mandy Singer-Brodowski. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2022. S. 92-113.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Hrsg. / Ulrike Schütte; Nicoletta Bürger; Melanie Fabel-Lamla; Peter Frei; Kathrin Hauenschild; Jürgen Menthe; Barbara Schmidt-Thieme; Christoph Wecker. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, 2022. S. 141-150.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen: Barbara Budrich Leverkusen, 2022. S. 144-164 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Braunschweig: Westermann, 2022. 352 S.
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Lehrbuch › Lehre
in: Journal of teacher education, Jahrgang 73, Nr. 5, 11.2022, S. 509-524.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Braunschweig: Westermann, 2022. 224 S.
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Lehrbuch › Lehre
Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Hrsg. / Annika Bush; Jonas Birke. Wiesbaden : Springer VS Wiesbaden, 2022. S. 37-57.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen: Barbara Budrich Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Spatial transformation: Processes, strategies, research design. Hrsg. / Milad Abassiharofteh; Jessica Baier; Angelina Göb; Insa Thimm; Andreas Eberth; Falco Knaps; Larjosto Vilja; Fabiana Zebner. Hannover: Verlag der ARL, 2022. S. 9-26 (Forschungsberichte der ARL; Band 19).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
in: PÄDAGOGIK, Jahrgang 2022, Nr. 10, 2022, S. 32-35.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Jahrgang 13, Nr. 2, 11.2022, S. 99-116.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
in: Politische Ökologie, Jahrgang 2022, Nr. 03, 2022, S. 85-90.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
Encyclopedia of Teacher Education. Hrsg. / Michael A. Peters. Springer Singapore, 2022. 468-1.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
»Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. Hrsg. / Christiane Meyer. Bielefeld: transcript Verlag, 2022. S. 111-131 (Neue Ökologie).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Bielefeld: transcript Verlag, 2022. (Neue Ökologie).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
»Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. Hrsg. / Christiane Meyer. Bielefeld: transcript Verlag, 2022. S. 9-48 (Neue Ökologie).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Proceedings of the 2022 Workshop on Figurative Language Processing. Association for Computational Linguistics (ACL), 2022. S. 137-142.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
in: European Journal of Special Needs Education, Jahrgang 37, Nr. 6, 2022, S. 994-1008.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review