Publikationen
Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Zeige Ergebnisse 101 - 120 von 144
2019
Inklusive Sprach(en)bildung: Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Inklusion und Sprachbildung. Hrsg. / Laura Rödel; Toni Simon. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019. S. 87-101 (Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
in: GMS Journal for Medical Education, Jahrgang 36, Nr. 6, 15.11.2019.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Bridging Research and Practice in Science Education: Selected Papers from the ESERA 2017 Conference. Hrsg. / Eilish McLoughlin; Odilla E. Finlayson; Sibel Erduran; Peter E. Childs. Band 6 1. Aufl. Springer Nature Switzerland AG, 2019. S. 153 - 170 (Contributions from Science Education Research; Band 6).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
2018
in: Sustainability, Jahrgang 10, Nr. 11, 3876, 25.10.2018, S. 1-19.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2018.
Publikation: Qualifikations-/Studienabschlussarbeit › Dissertation
Teacher Education for Diversity: Conversations from the Global South. Hrsg. / Elizabeth Walton ; Ruksana Osman . London and New York, NY: Routledge, Taylor & Francis Group, 2018. S. 121-138.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hrsg. / Christiane Meyer; Andreas Eberth. Hannover, 2018. S. 41-58 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung . Hrsg. / Christiane Meyer; Andreas Eberth. Hannover, 2018. S. 32-37 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
in: Praxis Geographie, Jahrgang 48, Nr. 1, 2018, S. 20-24.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: Praxis Geographie, Jahrgang 48, Nr. 4, 2018, S. 36-40.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: ...textil... Wissenschaft, Forschung, Bildung, Jahrgang 15, Nr. 1, 2018, S. 16-19.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hrsg. / Christiane Meyer; Andreas Eberth. Hannover, 2018. S. 81 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Diercke Klimawandel im Geographieunterricht. Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung. Hrsg. / Christiane Meyer; Andreas Eberth; Barbara Warner. Braunschweig: Westermann, 2018. S. 98.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis. Hrsg. / Tanja Jungmann; Beate Gierschner; Marlene Meindl; Stephan Sallat. Band 3: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern Idstein: Schulz-Kirchner, 2018. S. 103 - 109.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
in: DDS - Die Deutsche Schule, Jahrgang 110, Nr. 2, 2018, S. 138-152.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2017
Responding to the Challenges of Inclusive Education in Southern Africa. Hrsg. / Petra Engelbrecht; Lena Green . 2. Aufl. Pretoria: Van Schaik, 2017. S. 45-58.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
in: Journal of Vocational Education and Training, Jahrgang 69, Nr. 3, 03.07.2017, S. 405-423.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
1 Aufl. Mümchen Basel: Ernst Reinhardt Verlag, 2017. 166 S.
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Monografie › Transfer
Handlungsorientierte Perspektiven des Förderschwerpunkts Sprache. Ableitungen für die Praxis vom Kind aus gedacht . Hrsg. / Christoph Schiefele; Mathias Menz. 2. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2017. S. 55-77.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Sprache im Geographieunterricht. Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden. Hrsg. / Alexandra Budke; Miriam Kuckuck. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2017. S. 125-138.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer › Peer-Review