Publikationen
Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 156
2022
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen: Barbara Budrich Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Spatial transformation: Processes, strategies, research design. Hrsg. / Milad Abassiharofteh; Jessica Baier; Angelina Göb; Insa Thimm; Andreas Eberth; Falco Knaps; Larjosto Vilja; Fabiana Zebner. Hannover: Verlag der ARL, 2022. S. 9-26 (Forschungsberichte der ARL; Band 19).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
in: PÄDAGOGIK, Jahrgang 2022, Nr. 10, 2022, S. 32-35.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
in: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Jahrgang 13, Nr. 2, 11.2022, S. 99-116.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
in: Politische Ökologie, Jahrgang 2022, Nr. 03, 2022, S. 85-90.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
Encyclopedia of Teacher Education. Hrsg. / Michael A. Peters. Springer Singapore, 2022. 468-1.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
»Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. Hrsg. / Christiane Meyer. Bielefeld: transcript Verlag, 2022. S. 111-131 (Neue Ökologie).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Bielefeld: transcript Verlag, 2022. (Neue Ökologie).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
»Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. Hrsg. / Christiane Meyer. Bielefeld: transcript Verlag, 2022. S. 9-48 (Neue Ökologie).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Proceedings of the 2022 Workshop on Figurative Language Processing. Association for Computational Linguistics (ACL), 2022. S. 137-142.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
in: European Journal of Special Needs Education, Jahrgang 37, Nr. 6, 2022, S. 994-1008.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Procedia CIRP, Jahrgang 105, 2022, S. 243-248.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2021
in: Studies in Science Education, Jahrgang 57, Nr. 1, 28.01.2021, S. 85-127.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 97-103 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 23-32 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Band 11).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
in: geographie heute, Nr. 355, 28.09.2021, S. 28-31, Materialheft 21-28.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Hrsg. / Andreas Eberth; Christiane Meyer. Hannover, 2021. S. 5-20 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
Hannover, 2021. 134 S. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Transfer
in: Umweltpsychologie, Jahrgang 25, Nr. 1, 2021, S. 96-122.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
in: Journal of Behavioral and Experimental Finance, Jahrgang 31, 100537, 09.2021.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review